Spare bei unserem SPRING SALE

TOP 10

minus-circle plus-circle Sollte ich das Spielgerät im Boden befestigen?

Auch wenn dein Spielgerät stabil und sicher wirkt: Um die Sicherheit deiner Kinder zu gewährleisten, empfehlen wir, jedes Spielgerät im Boden mit Beton zu verankern. Durch diese Verankerung wird die Stabilität des Turms oder der Schaukel noch erhöht! Alle Anker werden mit den Pfosten des Kletterturms verschraubt und sind – je nachdem welche Ankerart du wählst – von außen nicht zu sehen. Generell empfehlen wir, jeden zum Boden führenden Pfosten des Turms im Boden zu verankern. Leitern und Kletterwände sollten ebenfalls mit je 2 Ankern fixiert werden. Für die Rutsche empfehlen wir unsere SlideLock Rutschenanker. Weitere Informationen findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Tipp: Unsere Winkelanker eignen sich perfekt für jeden Turm.

minus-circle plus-circle Wie erfolgt der Aufbau des Grundgerüsts und das Einbetonieren der Anker?

Gehe beim Einbetonieren der Anker/beim Aufbau des Grundgerüsts wie folgt vor:

  • 1. Montiere das Grundgerüst und stelle es an die endgültige Stelle. Bitte achte hierbei auf die Sicherheitsabstände gemäß der Montageanleitung.
  • 2. Stecke die Stellen um die Pfosten dort ab, wo das Grundgerüst stehen soll. Versetze das Grundgerüst so, dass alle Löcher problemlos ausgehoben werden können. Hinweis: Die Löcher sollten ca. 70 cm tief sein und einen ca. 30 cm Durchmesser haben.
  • 3. Montiere die Anker an der Innenseite der Pfosten.
  • 4. Stelle nun das Grundgerüst wieder an die endgültige Stelle.
  • 5. Der Spielturm muss waagerecht stehen. Nimm dir hierfür Steine oder Holzkeile zur Hilfe.
  • 6. Gib den Fertigbeton in die Löcher bis ca. 60 cm befüllt sind. Achte darauf, dass nur die Anker mit Beton bedeckt sind, die Pfosten bleiben frei.
  • 7. Wenn der Beton getrocknet ist, kannst du den Rest mit Mutterboden auffüllen.

Bitte stelle sicher, dass die tragenden Pfosten deines Spielgeräts beim Einbetonieren Kontakt zum Boden haben. Eine korrekte Verankerung ist notwendig für die Stabilität deines Spielturms und trägt dazu bei, Gefahrenstellen zu vermeiden. Zusätzlich schützt sie die Schrauben vor vorzeitigem Rostbefall.

 

minus-circle plus-circle Benötige ich zum Aufbau des Spielturms einen Fundamentplan?

Ein Fundamentplan ist nicht notwendig, da das Spielgerät erst vollständig aufgebaut und anschließend an seinem finalen Platz einbetoniert wird. Weitere Informationen zum Aufbau des Grundgerüsts findest du in Frage 2.

minus-circle plus-circle Ist es notwendig, die Löcher für die Schrauben vorzubohren?

Nachdem das Holz deines Spielgeräts getrocknet ist, empfehlen wir, die Löcher vor dem Eindrehen der Schrauben vorzubohren. So minimierst du das Risiko, dass Risse entstehen. Außerdem wird so verhindert, dass die Legierung der Schrauben beschädigt wird und du vermeidest vorzeitigen Rostbefall.

minus-circle plus-circle Wo finde ich die Montageanleitung für mein Wickey-Spielgerät?

Die Bauanleitung wird dir zusammen mit deiner Bestellung im beigelegten Schraubenbeutel zugeschickt. Sollte sie jedoch wider Erwarten nicht enthalten sein, melde dich gerne über unser Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Wir schicken sie dir zeitnah zu.

minus-circle plus-circle Kann das Spielgerät anders aufgebaut werden als in der Anleitung beschrieben?

Das Wohl deiner spielenden Kinder und deren Sicherheit steht für dich als Elternteil und auch für uns immer an erster Stelle. Aus diesem Grund empfehlen wir, unsere Spieltürme so aufzubauen, wie es in unserer Montageanleitung dargestellt ist. Obwohl fast alle unsere Spieltürme so konstruiert und gestaltet sind, dass sie spiegelverkehrt aufgebaut werden könnten, werden durch den Aufbau nach Montageanleitung Gefahrenstellen vermieden.

minus-circle plus-circle Welches Holz verwendet Wickey?

Das imprägnierte Wickey-Holz aus Kiefer oder Fichte stammt aus natürlichem und nachhaltigem Anbau und steht für besondere Langlebigkeit im Außenbereich. Es verleiht unseren Produkten einen festen Stand, der für ausgelassenen und sicheren Spielspaß sorgt.

minus-circle plus-circle Wie und wann seid ihr erreichbar?

Du erreichst uns über das Kontaktformular und klassisch per Telefon.

Du erreichst uns von montags bis freitags zwischen 9:00h und 16:00h unter folgender Rufnummer: +49 (0)2454 5828 499

Wir bitten die Hinweise zu den Hotlinezeiten zu beachten.

minus-circle plus-circle Hilft mir der Fahrer der Spedition, das Wickey Spielgerät auf mein Grundstück zu bringen?

Leider ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante - und dann bist du gefragt.

minus-circle plus-circle Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Handelt es sich bei den zu retournierenden Artikeln um einen Speditionsartikel, so koordinieren wir gemeinsam mit dir einen Abholtermin für die Spedition und übernehmen die gesamten Kosten der Rücksendung.

Handelt es sich hingegen um kleinere Pakete, bitten wir dich darum, diese eigenhändig bei einem Paketdienstleister deiner Wahl zu retournieren.

Tipp: Wir empfehlen dir den selben Paketdienstleister mit der Rücksendung zu beauftragen, der dir die Ware angeliefert hat. In der Regel ist dies der Preisgünstigste.

Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf empfehlen wir dir, unser Retourenformular zu nutzen. Verpflichtend ist dieser Vorgang jedoch nicht.

Wird geladen …

Vergleiche Artikel

chevron-right